Logo Humbert Partner AG
← Back
KÜCHE 1
AUSSEN OFFEN
AUSSEN ZU
KÜCHE UND OFEN
GRUNDRISS EG

GRUNDRISS EG

GRUNDRISS OG

GRUNDRISS OG

SCHNITT

SCHNITT

Umbau und Renovation Bauernhaus Lugnorre



Aufgabe: Renovation und Ausbau eines denkmalgeschützten Bauernhauses in Lugnorre
Planung: Der Grundriss wurde für eine bessere Wärmeverteilung um den Grundofen geplant. Ein neuer Innenhof ermöglicht die Belichtung im EG.
Heizen: Ohne Strom und Co2 neutral mit einem Grundofen mit Stückholz
Warmwasser: Durch thermische Solaranlage
Recycling: Die bestehenden alten Fassadenverkleidungen wurden wiederverwendet/ Die komplette Tragstruktur wurde wiederverwendet
Fassade: Natürliche Materialien: Holzbau mit Holzfaserplatten als Dämmstoff
Dach: Bestehendes Dach mit Ziegeleindeckung
Materialien: Natürliche Materialien Innenausbau: Massiver Holzboden/ Dreischichtplatten als Fertigbeplankung der Wände
Regenwasser: Regenwassernutzung Garten (Tank 5000l)

loggia
TREPPE HOF
WOHNEN
WOHNEN
BAD GROSS
BAD KLEIN
TREPPE
ZIMMER 1
hof
GRUNDRISS DG

GRUNDRISS DG

ABSTAND